Verkauf

Bei uns gibts Velos nach Mass
Wir möchten dir nicht einfach irgendeinen fahrbaren Untersatz verkaufen – Unser Ziel ist es, dass du unser Geschäft mit einem qualitativ hochwertigen Velo verlässt, das genau deinem Körperbau und deinen Bedürfnissen entspricht und an dem du noch viele Jahre Freude haben wirst.

Investiere deshalb etwas Zeit …
Eine ausführliche Beratung nimmt bei uns mindestens eine bis zwei Stunden in Anspruch. Damit wir genug Zeit für dich haben, bitten wir dich deshalb, vorher telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

Damit sich der Körper nicht dem Velo anpassen muss, wird bei uns das Velo dem Körper angepasst. Dabei geht es um viel mehr als nur einfache Masse wie Rahmengrösse oder Schrittlänge – Kör­per­grösse, Arm- und Bein­länge, Be­weg­lich­keit, persön­liche Vorlieben, Einsatz­zweck, Fitness und allfällige Beschwer­­­den sind wichtige Faktoren, denen wir bei unserer Beratung Beachtung schenken (siehe auch Ergonomie).

Sind einmal die genaue Rahmengrösse und die richtige Sitzposition gefunden, wird dann das Velo im Baukastensystem nach deinen Bedürfnissen und Wünschen zusammengestellt. Hier stellt sich die Frage nach Schaltungs- und Bremstyp, Beleuchtung, Bereifung, Schutzblechen, Gepäckträger und natürlich auch der Farbe.

… und habe etwas Geduld
Hast du dich schliesslich für dein Velo entschieden, versteht es sich, dass du nicht gleich damit losbrausen kannst. Dafür wirst du noch etwas Geduld brauchen. Bis alle Teile bei uns eingetroffen und zusammengebaut sind, kann es je nach Velo zwischen drei und acht Wochen dauern. Das Warten wird sich aber garantiert lohnen und steigert die Vorfreude.