Brompton T Line

Die Brompton T Line mit dem brandneuen Rahmen aus Titan, ultraleicht und stark wie Stahl. Gebaut für die Ewigkeit.

Brompton hat sich drei Jahre lang sehr ausführlich mit der Auswahl des Materials beschäftigt und es dazu rigoros getestet. Alles ist völlig neu, bis auf das Faltsystem. Daran hat Andrew Ritchie – der Gründer – schon vor 40 Jahren ausgiebig getüftelt. Es ist das Original und noch immer das Beste – nie übertroffen, nur weiterentwickelt.

Der komplett überarbeitete Rahmen der T Line wiegt 37 % weniger als der ursprüngliche Rahmen aus Stahl und ist dabei genauso stabil. Dazu kommen über 150 speziell entwickelte und gewichtssparende Komponenten.

Mit insgesamt 7,45 kg Gewicht könnte man die T Line mit einem Carbon-Rennrad vergleichen. Trotzdem kann es auch von einer Person die 100kg wiegt bequem gefahren werden.

Die Fahrdynamik lässt schon bei den Brompton aus Stahl Freude aufkommen. Doch nun wurde sie in jeder Hinsicht sogar noch verbessert. Kurbeln aus Carbon und ein Tretlager aus Gusstitan verlagern die Tretkraft für eine schnellere Fahrt. Die stossdämpfende Wirkung des Titans sorgt dabei für ein ebenes Fahrgefühl auf den allen Strassen. Die einteilige Radgabel und der breitere Lenker (beides aus Carbon) machen das Rad fester und noch reaktionsschneller. Mit dieser Maschine hat man richtig Spass beim Fahren.

T Line One
Die Maschine mit einem Gang – T Line pur. Präzisionsgefertigtes Titan. Für Commuter mit minimalistischer Einstellung sowie für ebene Stadtbilder und starke Beine gedacht.
1-Gang • 7.45kg
Ab CHF 5’100

T Line Urban
Das ultimative 4-Gang-Faltrad. Präzisionsgefertigtes Titan. Ultraleichtes und kompaktes Getriebe mit einer perfekt auf Fahrleistung in der Stadt eingestellten Übersetzung.
4-Gang • 7.95kg
Ab CHF 5’500

T Line Explore
Mehr Gänge. Mehr Reichweite. Noch mehr Möglichkeiten.
Die neue 12-Gang Ausführung kombiniert die 4-Gang Kettenschaltung mit einer federleichten 3-Gang Nabenschaltung und erreicht so eine Entfaltung von über 400%. Das ergibt die Möglichkeiten eines Rennrads, eines Pendler- oder Citybikes – und manchmal sogar mehr.
12-Gang • 8.1kg
Ab CHF 5’775

Reservationen und Lieferzeiten auf Anfrage. Für eine Beratung und Probefahrt empfiehlt es sich, vorher telefonisch einen Termin abzumachen.